Aston Martin bringt DBS und V12 Vantage als Carbon Black Edition

Die britische Marke stellt den V12 Vantage und den DBS in der Carbon Black Edition vor. Die schwarzen Sondermodelle besitzen neben einem schwarzen Lack ebensolche Ledersitze und glanzgedrehte Felgen

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • sle

Gaydon (Großbritannien), 21. Dezember 2009 – Aston Martin stellt die beiden Modelle DBS und V12 Vantage als Carbon Black Edition vor. Die Sonderausgaben zeichnen sich durch eine besondere schwarze Metallic-Lackierung aus, für die pro Auto 50 Mannstunden Handarbeit anfallen. Dazu kommen glanzgedrehte Zehnspeichen-Aluräder und ein Grill in hellem Finish.

Beide Fahrzeuge werden innen mit schwarzem Leder ausgestattet, von dem sich handgemachten Nähte hell abheben. Besonders leichte Sitze aus Karbonfasern und Kevlar sparen 17 kg gegenüber den Seriensitzen ein. Dazu kommt schwarzer Pianolack für die Mittelkonsole. Ein besonders gutes Audiosystem – beim V12 Vantage von Aston Martin, beim DBS von Bang & Olufsen – und eine elektronische Einparkhilfe vorne sind ebenfalls an Bord.

Aston Martin bringt DBS und V12 Vantage als Carbon Black Edition (6 Bilder)

Carbon Black Edition: Der Aston Martin Vantage V12, ganz in Schwarz

Beim V12 Vantage Carbon Black Edition ist zudem ein eintägiger Kurs auf der Rennstrecke im Preis inbegriffen. Die Preise für die Carbon Black Edition sollen etwa 5 Prozent über den entsprechenden Serienpreisen liegen. Hinaus kämen Verkaufspreise von etwa 178.000 Euro für den besonderen V12 Vantage, und beim DBS 252.000 Euro. (imp)