Der Offroader ist jetzt für 1000 Euro weniger zu haben

Budget-Bergsteiger: Lada Niva Pur

Er ist seit über drei Jahrzehnten auf dem Markt und bereits ein Klassiker: Der Lada Niva. Jetzt ist der kernige Offroader aus Russland zu einem besonders günstigen Sonderpreis erhältlich

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
3 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • rhi

Buxtehude, 1. Februar 2010 – Er geht in sein 34. Lebensjahr und hat noch immer seine Fans: der Lada Niva. Aufgrund "anhaltend guter Nachfrage" wurde nun der Preis des kernigen Offroaders gesenkt. Wir lieben Euphemismen, aber tatsächlich wurde der Niva im Jahr 2009 in 3765 Exemplaren zugelassen, eine Steigerung von 128 Prozent im Vergleich zu 2008.

Schon ab 8990 Euro erhältlich

Der neue Preis des "Pur" genannten Einstiegsmodells des Russen-Kraxlers beträgt 8990 Euro zuzüglich Überführungskosten. Im Preis bereits enthalten sind eine Servolenkung, eine elektronische Wegfahrsperre, eine Kofferraumabdeckung sowie Schmutzfänger vorne und hinten. Lada gibt auf den Niva Pur eine Garantie von zwei Jahren. (imp)