H&R legt den Citroën C5 Tourer tiefer

H&R macht aus dem Citroën C5 Tourer auf Wunsch einen sportlichen Familien-Kombi: Die Fahrwerksspezialisten aus dem Sauerland bieten jetzt Sportfedern und Spurverbreiterungen für den Lademeister an

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Nauman

Lennestadt, 2. Februar 2010 – Jeder Jeck ist anders, heißt es so schön. Wer einen Citroën C5 härter machen will, muss wirklich jeck sein, es ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Anbieter für diesen fahrwerkstechnischen Scherzartikel ist der sauerländische Tuner H&R, er bietet Sportfedern und Spurverbreiterungen für den großen Komforttourer an.

Sportfedern legen die Karosserie an Vorder- und Hinterachse um jeweils 40 Millimeter tiefer. Dies soll nicht nur der Optik zugute kommen, sondern gleichzeitig für eine verbesserte Fahrdynamik sorgen. Trotz der dynamischeren Auslegung bleibt mehr als genügend Restkomfort für den Alltagsbetrieb erhalten, verspricht H&R. Für die Sportfedern werden 290 Euro fällig.

H&R legt den Citroën C5 Tourer tiefer (3 Bilder)

Dieser Citroën C5 Tourer ist keine Sänfte.

Außerdem bieten die Spezialisten für den C5 Tourer verschiedene Spurverbreiterungen an. Diese sind aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellt und lassen sich sowohl mit Werks- als auch Tunerrädern kombinieren. Fünf Varianten sind erhältlich – mit Verbreiterungen zwischen 10 und 40 Millimeter pro Achse. Die Preise liegen zwischen 42 und 103 Euro. Alle Komponenten haben eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) beziehungsweise ein TÜV-Teilegutachten. (imp)