Zum 100. Geburtstag: neue Modelle von Chevrolet

Im Jahr 2011 feiert die Marke Chevrolet ihren 100. Geburtstag. Für das Jubiläumsjahr kündigt die GM-Tochter neue Modelle an: Darunter befinden sich ein Familienvan und eine offene Variante des Camaro

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Matthias Nauman
Inhaltsverzeichnis

Rüsselsheim, 8. Februar 2010 – Im Jahr 2011 feiert die Marke Chevrolet ihren 100. Geburtstag. Für das Jubiläumsjahr kündigt die GM-Tochter eine Reihe neuer Modelle an. Einen Ausblick darauf wird es auf dem Genfer Auto-Salon (4. bis 14. März 2010) geben.

Den Anfang macht ein neuer Familienvan. Dieser basiert auf dem Showcar Orlando, das erstmals auf dem Pariser Autosalon 2008 zu sehen war. Der siebensitzige Orlando soll die Eigenschaften eines SUV mit denen eines Vans und eines Kombis vereinen. Der flexibel konzipierte Innenraum bietet über drei Sitzreihen, dazu soll es ein geräumiges Gepäckabteil geben.

Zum 100. Geburtstag: neue Modelle von Chevrolet (7 Bilder)

Der neue Chevrolet Camaro kommt 2011 auch nach Europa.

2011 soll dann der neue Camaro auch nach Europa kommen – bisher ist der legendäre Sportler nur in den USA erhältlich. Außer einer Coupé-Version wird es den Camaro auch als Cabrio geben. Das Motorenangebot besteht aus einem 309 PS starken Sechszylinder und zwei Achtzylindern. Die beiden V8-Aggregate holen aus jeweils 6,2 Liter Hubraum 406 oder 432 PS. In den Staaten stehen die drei Ausstattungsvarianten LS, LT und Super Sport zur Wahl. Ob diese auch hierzulande angeboten werden, ist noch offen.

Europapremiere feiert in Genf der Aveo RS. Das Showcar gibt einen Vorgeschmack auf die nächste Generation des Kleinwagens. Der Aveo wird bisher in den USA wie bei uns mit Stufen- und mit Schrägheck angeboten. Die RS genannte Sportversion mit Schrägheck ist länger, breiter und geräumiger als diese Varianten. Angetrieben wird das Show Car von einem 140 PS starken 1,4-Liter-Turbobenziner. Der Motor wird mit einer Sechsgang-Schaltung kombiniert.