"Cream” und "Choco” erinnern an Pralinen-Erfinder Neuhaus

Toyota iQ (N)collection: Limitiertes Sondermodell

Toyota bietet ab sofort das auf 700 Stück limitierte Sondermodell iQ (N)collection an, das an den belgischen Chocolatier Jean Neuhaus erinnern soll. Dieser hatte 1912 erstmals "Pralinés" angeboten

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
3 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • hdi
Inhaltsverzeichnis

Köln, 12. Februar 2010 – Toyota bietet ab sofort das auf 700 Stück limitierte Sondermodell iQ (N)collection an, das an den belgischen Chocolatier Jean Neuhaus erinnern soll. Für ihn steht auch das "(N)" in der etwas sperrigen Modellbezeichnung. Neuhaus gilt als Schöpfer des "Praliné", das er im Jahr 1912 erstmals vorstellte – und auch der Sonder-iQ sieht fast so aus, als sei er aus Nougat und Marzipan geformt.

Zwei Versionen zu haben

Die (N)collection basiert auf der Ausstattungsvariante iQ+ und ist in zwei Versionen verfügbar. Bei "Cream" ist die Perleffekt-Außenfarbe Novaweiß mit goldbraunen Innenraum-Applikationen kombiniert. Die Variante "Choco" bietet die ausschließlich für das Sondermodell erhältliche Außenfarbe Bronzebraun-Metallic in Verbindung mit cremeweißen Interieur-Akzenten.

Kontrastreicher Innenraum

Durch die farbig abgesetzte Mittelkonsolenverkleidung sowie Türinnen- und Lenkrad-Applikationen erhält der Innenraum eine kontrastreiche Anmutung. Zu den weiteren Merkmalen zählen Einstiegsleisten aus gebürstetem Aluminium und Schlüsselcover in der passenden Lackfarbe. Als Zugabe gibt es einen Thermobecher der Marke Brugo.