Außer allerlei schmückendem Beiwerk gibt es auch eine Vmax-Aufhebung

Audi RS6 mit neuen Ausstattungspaketen

Audi bietet für den RS6 zwei neue Ausstattungspakete in einer auf 500 Stück limitierten Auflage an. Außer allerlei Luxus und Schmuck gehört eine Vmax-Aufhebung dazu

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
5 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • hdi

Ingolstadt, 15. Februar 2010 – Audi bietet für den RS6 zwei neue Ausstattungspakete in einer auf 500 Stück limitierten Auflage an. Mit einer Vmax-Aufhebung, welche die Spitze von 303 km/h ungehindert freigibt, einem Karbon-Designpaket für den Motorraum, 20-Zoll-Rädern im Fünfsegmentspeichen-Design und dem Sportfahrwerk plus wird der RS6 individueller. Jedes Exemplar ist durch eine nummerierte Plakette im Innenraum als Einzelstück zu erkennen.

Lack und Leder nach Wunsch

Für die weitere Gestaltung kann zwischen "RS6 plus Sport" und "RS6 plus Audi exclusive" gewählt werden. In der Variante Sport sind die Armaturenbrett-Abdeckung und die Mittelkonsole beledert. Das RS6-Logo ziert die vorderen Fußmatten. Beim exclusive-Paket kann sich der Kunde zusätzlich eine Individuallackierung aus dem Farbangebot der quattro GmbH aussuchen. Darüber hinaus sind außer den Sitzen auch die Bedienelemente, die Türver­kleidungs­einsätze, die Mittelarmlehne vorn und die Armauflagen in den Türverkleidungen in einer Farbe aus dem exclusive-Programm beledert. Die Sitzanbauteile werden der gewählten Lederfarbe angepasst.

Im Paket die Hälfte billiger

Die neuen Pakete sind ab sofort bestellbar. Die Variante Sport kostet 3250 Euro, das Audi-exclusive-Paket 8310 Euro. Dadurch ergibt sich jeweils ein Preisvorteil von etwa 50 Prozent gegenüber der Einzelbestellung der Ausstattungen. (imp)