CLR X 650 M rennt bis zu 312 km/h schnell

BMW X6M von Lumma: 650 PS im SUV

Der Tuner Lumma Design stellt auf dem Genfer Autosalon (4. bis 14. März 2010) sein neustes Werk vor: einen kräftigeren BMW X6M. Nach der Überarbeitung heißt der Wagen CLR X 650 M und hat 650 PS

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
14 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • ghe
Inhaltsverzeichnis

Genf (Schweiz), 8. März 2010 – Auch der deutsche Fahrzeugveredler Lumma Design hat zum Genfer Autosalon (4. bis 14. März 2010) etwas mitgebracht: einen noch sportlicheren BMW X6M. Nach der Überarbeitung durch Lumma Design heißt der Wagen CLR X 650 M, die 650 steht für die Leistung.

Breit gemacht

Lumma setzt beim X6M nicht auf Understatement: Eine neue Frontschürze mit Tagfahr-LEDs, Radhaus-Verbreiterungen und präsentere Seitenschweller ergänzen ein um vier Zentimeter abgesenktes Fahrwerk. Hinzu kommen eine neue Heckschürze, ein Heckklappen-Aufsatz und eine neue Heckspoiler-Lippe. Komplett wird die neue Optik mit Seitenblinker-Abdeckungen, einem dunkel getönteten Heckleuchten-Ansatz und einer in Karbon-Optik lackierten Motorhaube. Auf die 23-Zoll-Felgen werden 315 Millimeter breite Reifen gezogen. Die Räder sind schwarz lackiert und ihr Außenbett besteht aus Edelstahl.

Schöner wohnen

Auch den Innenraum hat Lumma verfeinert: Leder und Alcantara sollen für einen noblen Touch sorgen, ein Sportlenkrad für mehr Freunde beim Lenken. Leisten aus orangefarbenem Karbon und Aluminium-Pedale weisen auf den athletischen Charakter des Lumma-X6M hin, wie auch die beleuchteten Einstiegsleisten mit dem Modell-Schriftzug "CLR X 650 M" und die bis 350 km/h reichende Tachoskala mit Lumma-Logo. Die Velours-Matten in den Fußräumen und im Kofferraum sind in Leder gefasst. Zudem gibt es ein Typenschild mit laufender Seriennummer, was den exklusiven Charakter des Wagens unterstreichen soll.