Apples iPhoto-Bilderdienst jetzt auch in Deutschland
Anwender von Apples Fotoverwaltung iPhoto 4.0 können nun auch hierzulande Laborabzüge und gebundene Fotoalben direkt aus der Software heraus online bestellen.
Anwender von Apples Fotoverwaltung iPhoto 4.0 für Mac OS X können nun auch hierzulande Laborabzüge und gebundene Fotoalben direkt aus der Software heraus online bestellen. Um den Service zu verwenden, muss man sich unter Angabe der Kreditkartennummer bei Apple registrieren lassen (1-Click-Account) oder man hat bereits ein Konto im Apple-Online-Store.
Ein 10×15-Abzug kostet 38 Cent, ein 10×20-Abzug 196 Cent und ein leinengebundenes, zehnseitiges Fotoalbum (Hardcover) mit den eigenen Fotos im individuellen Layout ist ab 29 Euro erhältlich. Hinzu kommen noch Versandkosten zwischen 3 und 8 Euro. Die genauen Kosten berechnet iPhoto und gibt auch gleich Warnhinweise bis zu welcher Größe die Auflösung der Digitalaufnahme reicht. Adressat für den Auftrag ist der Kodak Print Service.
iPhoto 4 ist Bestandteil der Software-Sammlung iLife´04, die auch iTunes, iMovie, iDVD und GarageBand enthält und 49 Euro kostet. (jes)