JE Design tunt den Seat Leon Cupra
Der Seat Cupra R mit seinen 265 PS bildet die Spitze im Serienprogramm. Wer dem 2,0-Liter-Turbomotor noch mehr abverlangen will, findet freundliche Unterstützung beim Tuner JE Design
- Henry Dinger
Leingarten, 15. April 2010 – Der Seat Cupra R mit seinen 265 PS bildet die Spitze im Serienprogramm. Wer dem 2,0-Liter-Turbomotor noch mehr abverlangen will, findet freundliche Unterstützung beim Tuner JE Design. Sein Cupra R leistet 330 PS, das maximale Drehmoment steigt von 350 auf 420 Nm. Damit erreicht der Seat die 100-km/h-Marke nach 5,8 statt 6,2 Sekunden, die Beschleunigung endet bei 268 statt 250 km/h in der Serie. Diese zusätzliche Kraft verdankt der Cupra R unter anderem dem modifizierten Steuergerät, einem Sportluftfilter, den Vor- und Mittelschalldämpfern und der Vierrohr-Edelstahlanlage. Das Paket bietet der Tuner für 6200 Euro an.
Sieht auch schnell aus
Das passende Aerodynamikpaket kostet 1539 Euro. Ein Spoiler mit mittigem Schwert, der Heckflügel, Seitenschweller und der Heckschürzenansatz mit mittigem Diffusoreinsatz sollen die Bodenhaftung verbessern. Dank der Scheinwerferblenden sieht der León besonders grimmig aus und über den Nebelscheinwerfern blitzen Tagfahrleuchten hervor. Dazu kommen Merkmale wie das lackierte Frontspoilerschwert, das R im Grill, die Spiegelkappen, den Diffusoreinsatz und weitere Details in aggressivem Racing-Rot.
JE Design tunt den Seat Leon Cupra (10 Bilder)
