Mitsubishi ASX: Kompakt-SUV ab 17.990 Euro

Mitsubishi hat nun die Preise für das kleine SUV ASX genannt, der Nissan Qashqai und Skoda Yeti Konkurrenz machen soll. Im Juni kommt er als Diesel zum Händler

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • rhi

Hattersheim, 15. April 2010 – Mitsubishi hat eine lange Tradition, wenn es um geländegängige Fahrzeuge geht. Schließlich bauten die Japaner schon Allradler, als diese noch nicht zum Schaulaufen auf Boulevards hoch und runter fahren mussten. Mit dem neuen ASX hat Mitsubishi nun einen Konkurrenten zu Nissan Qashqai und Skoda Yeti auf die Beine gestellt, um in der angesagten Klasse der kleinen SUV mit dabei zu sein. Jetzt wurde der Einstiegspreis mitgeteilt.

Die Einstiegsversion des 4,30 Meter langen SUV ist mit einem 117 PS starken 1,6-Liter-Benziner ausgerüstet. Diese Variante ist ausschließlich mit Frontantrieb und Fünfgang-Schaltgetriebe zu haben. Start-Stopp-System, elektrische Servolenkung und regeneratives Bremssystem sind serienmäßig an Bord. Zum Preis von 17.990 Euro bekommt der Kunde außerdem sieben Airbags inklusive Fahrer-Knieairbag, Berganfahrhilfe, elektrische Fensterheber, CD-Radio und Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Die Konkurrenz in Form des Skoda Yeti 1.2 TSI mit 105 PS ist exakt genauso teuer, bietet aber etwas weniger Ausstattung.

Mitsubishi ASX: Kompakt-SUV ab 17.990 Euro (3 Bilder)

Das Kompakt-SUV Mitsubishi ASX kommt im Juni 2010 zu den Händlern.

Der Benziner wird erst ab September 2010 lieferbar sein, als Diesel steht der ASX schon ab Juni 2010 in den Verkaufsräumen der Händler. Wer einen Allradantrieb braucht, muss ohnehin zum Diesel greifen. Bei dem hat der Käufer die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb. Der 1,8 Liter große Selbstzünder arbeitet mit Common-Rail und leistet 150 PS. Preise für den ASX mit Dieselmotor hat Mitsubishi noch nicht bekannt gegeben. (imp)