Geiger rüstet Chevrolet Tahoe Hybrid mit LPG-Anlage aus

Der auf US-Fahrzeuge spezialisierte Tuner Geiger bietet den Chevrolet Tahoe Hybrid für 56.000 Euro an. Für weitere 4000 Euro baut er auf Wunsch eine Autogasanlage ein

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • sle

München, 5. Mai 2010 – Das Two-Mode-Hybridsystem des Chevrolet Tahoe Hybrid besteht aus einem 6,0-Liter-V8 mit 332 PS, der von einem Elektromotor unterstützt wird. Dieser ermöglicht es, dass das Auto nach einem Stopp rein elektrisch anfahren kann.

Das Serienfahrzeug verbraucht laut dem Münchner Tuner Geiger, der sich auf US-Fahrzeuge spezialisiert hat, etwa 11 Liter Sprit auf 100 Kilometer, was bei den aktuellen Benzinpreisen Spritkosten von etwa 16 Euro pro 100 Kilometer entspricht. Auf Wunsch kann man sich das Auto nun von Geiger gleich mit einer Autogasanlage ausrüsten lassen. Der auch LPG (Liquified Petroleum Gas) genannte Kraftstoff kostet momentan mit rund 0,64 Euro pro Liter nicht einmal halb soviel wie Superbenzin. Wie hoch der Autogas-Verbrauch ist, teilt Geiger allerdings nicht mit. Der 109 Liter fassende Gastank sorge jedenfalls für eine große Reichweite, verspricht Geiger. Das Serienfahrzeug ist bei dem Tuner für 56.000 Euro zu haben. Die nachträglich in München installierte Autogasanlage kostet inklusive aller Nebenkosten 4000 Euro.

Geiger rüstet Chevrolet Tahoe Hybrid mit LPG-Anlage aus (6 Bilder)

Der Chevrolet Tahoe Hybrid ist mit dem Two-Mode-Hybridsystem von General Motors ausgerüstet.

(imp)