Audi R8 Spyder ab Herbst auch mit V8-Motor

Inhaltsverzeichnis

Ausstattung nahezu komplett

Optisch grenzt sich der V8-Spyder nicht wesentlich von seinem stärkeren Bruder ab. Wie Letzterer hat er ein vollautomatisches Stoffverdeck sowie eine Karosserie aus Aluminium und Kohlefaser-Verbundmaterial. Der R8 Spyder 4.2 FSI quattro rollt auf 18-Zoll-Rädern mit Reifen 235/40 vorne und 285/35 hinten. Zur Serienausstattung zählen Ledersitze, Xenonscheinwerfer, LED-Rückleuchten, Klimaautomatik, Sitzheizung und sogar die Metalliclackierung. Einen Tempomat berechnen die Ingolstädter aber mit 260 Euro extra. Neu ist das Gurtmikrofon für die Freisprechanlage, mit dem man auch bei geöffnetem Verdeck auf der Autobahn telefonieren kann. Der R8 Spyder 4.2 FSI quattro steht ab dem dritten Quartal 2010 für rund 121.000 Euro bei den Händlern. Wer die Version mit R tronic haben möchte, muss zusätzliche 7400 Euro auf den Tisch legen. Die V10-Version kostet 156.400 Euro, mit R tronic 163.800. (imp)