Das Spaßauto Mazda MX-5 erfreut als Sondermodell Kaminari mit günstigen Extras

Ausfahrt im Mazda MX-5 Kaminari

Bereits jetzt ist der Mazda MX-5 ein Klassiker. Zum Anlass des 900.000sten Exemplars gibt es nun das schicke Sondermodell Kaminari. Wir haben den flotten Flitzer gefahren

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Von
  • rhi/ggo
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Unterschleißheim, 26. Mai 2011 – Eine knackige Hülle plus agiles Handling und eine exzellente Schaltung: Diese Zutaten machen den MX-5 zum bislang meistverkauften zweisitzigen offenen Sportwagen weltweit. Vor kurzem lief das 900.000ste Exemplar vom Band. In Deutschland wird dieses Jubiläum mit einem exklusiven Sondermodell begangen. Der Kaminari, auf japanisch Donner, ist auf 900 Fahrzeuge limitiert.

Kurvenräuber

Der MX-5 Kaminari ist grundsätzlich mit dem 126 PS starken 1,8-Liter-Benziner motorisiert. Dieser Einstiegsmotor genügt völlig für den Kurvenspaß, denn hier blüht der stilechte Japaner auf: Im MX-5 freut man sich auf jeden einzelnen Meter Fahrt. Die Lenkung und die Schaltung scheinen jeden Wunsch vorauszuahnen.

Im Innenraum sorgen graue Ledersitze und farblich passende Türverkleidungen für eine schicke Optik. Einziges Manko: Für große Fahrer ist der MX-5 nicht geeignet, sie müssen sich unter dem geschlossenen Verdeck krümmen oder schauen bei offenem Dach direkt auf die Kante oberhalb der Frontscheibe. Hoffentlich lässt sich Mazda für den Nachfolger etwas einfallen, denn das ist dies für viele Interessenten ein KO-Kriterium.