|
BMW M5 |
Motor und Antrieb
|
Motorart |
Turbo-Benziner |
Zylinder |
8 |
Ventile pro Zylinder |
4 |
Hubraum in ccm |
4395 |
Bohrung x Hub in mm |
89 x 88,3 |
Leistung in PS |
600 |
Leistung in kW |
441 |
bei U/min |
5600 bis 6700 |
Drehmoment in Nm |
750 |
bei U/min |
1800 bis 5600 |
Antrieb |
Allradantrieb |
Gänge |
8 |
Getriebe |
Wandlerautomatik |
Fahrwerk
|
Spurweite vorn in mm |
1626 |
Spurweite hinten in mm |
2595 |
Radaufhängung vorn |
Adaptives M Fahrwerk mit Doppelquerlenkerachse in Aluminiumleichtbauweise, M spezifische Kinematik und Elastokinematik, variable Dämpfer Control |
Radaufhängung hinten |
Adaptives M Fahrwerk mit Fünf-Lenker-Achse in Aluminiumleichtbauweise, M spezifische Elastokinematik, Variable Dämpfer Control |
Bremsen vorn |
M Compound-Bremsanlage belüftet mit Sechskolben-Festsattel |
Bremsen hinten |
M Compound-Bremsanlage belüftet mit Einkolben-Faustsattel |
Wendekreis in m |
12,6 |
Räder, Reifen vorn |
9,5 J x 19; 275/40 ZR 19 102Y |
Räder, Reifen hinten |
10,5 J x 19; 285/40 ZR 19 104Y |
Lenkung |
Elektromechanische Zahnstangen-Servolenkung mit Servotronic-Funktion und variabler Sportübersetzung |
Maße und Gewichte
|
Länge in mm |
4965 |
Breite in mm |
1903 |
Höhe in mm |
1473 |
Radstand in mm |
2982 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck |
1930 |
Zuladung in kg |
585 |
Kofferraumvolumen in Liter |
530 |
Anhängelast, gebremst in kg |
2000 |
Dachlast in kg |
100 |
Tankinhalt in Liter |
68 |
Fahrleistungen / Verbrauch
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
250 |
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden |
3,4 |
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km |
10,5 |
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km |
14,5 |
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km |
8,2 |