Continental Supersports: Das schnellste Bentley-Cabrio

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Breitere Spur hinten

Zu den Fahrwerksmodifikationen gehören eine neu abgestimmte elektronische Dämpferregelung (Continuous Damping Control – CDC), steifere Lagerbuchsen und ein verbesserter Stabilisator am Heck. Die um 50 Millimeter breitere Spurweite der Hinterachse soll für mehr Grip und Stabilität sorgen. Das Cabrio rollt auf ultraleichten 20-Zöllern in Zehnspeichen-Design. Sie sind mit 275er-Pirellis bezogen. Serienmäßige Karbon-Keramik-Bremsen sorgen für die Verzögerung.

Geänderte Lufteinlässe

Auch optisch gibt es leichte Unterschiede zum normalen Modell: Ein markanter zentraler Lufteinlass und vertikale Kühlergrills führen den Ladeluftkühlern der Turbolader eine größere Luftmenge zu. Lüftungsschlitze in der Motorhaube leiten heiße Luft ab. Geschwungene Hinterradläufe mit neu gestalteten Seitenverkleidungen nehmen die breitere Spur auf. Die äußeren Zierelemente des Continentals sind rauchfarben beschichtet. Am Heck fallen große ovale Doppelrohre, die Schürze mit vertikalem Steg und ein Spoiler am Kofferdeckel auf.

Leichte Karbon-Sitze innen

Innen gibt es leichte Karbon-Sportsitze, Alcantara und "Soft-Grip"-Leder. Zu welchem Preis das starke Cabrio auf den Markt kommt, wurde noch nicht bekannt gegeben. Das Supersports-Coupé kostet 230.000 Euro. (imp)