Der überarbeitete Opel Corsa im Fahrbericht

Seite 3: Der überarbeitete Opel Corsa im Fahrbericht

Inhaltsverzeichnis

Modifikationen an Fahrwerk und Lenkung

Auch beim Fahrwerk und Lenkung des Corsa haben die Ingenieure nachgearbeitet. So wurden Dämpfer, Federn, Stabilisatoren und die Hinterachse überarbeitet. Der neue Corsa überzeugt durch eine gute Straßenlage und ordentlichen Fahrkomfort. Kurven nimmt der Kleinwagen problemlos. Modifiziert wurden auch das Lenkgetriebe und die Software der elektrischen Servolenkung. Diese arbeitet präzise, nicht zu leicht und bietet nur wenig Spiel.

Moderate Preiserhöhungen

Optisch sieht man dem Corsa nicht an, dass er schon dreieinhalb Jahre auf dem Buckel hat. Der Innenraum zeigt sich gut verarbeitet, mit bequemen Sitzen und übersichtlicher Armaturentafel. Beim Dreitürer fällt die Kopffreiheit für die Fondapassagiere etwas knapp aus, im Fünftürer sitzt man auch hinten passabel. Die Preise für das überarbeitete Modell hat Opel nur moderat angehoben, das Basismodell etwa wird um 160 Euro teurer. Der dreitürige 1,2-Liter-Benziner ist demzufolge ab 11.300 Euro zu haben. Der Corsa 1.3 CTDI ecoFlex kostet als günstigster Diesel mindestens 14.110 Euro. Für die jeweiligen Fünftürer wird ein Aufpreis von 700 Euro fällig. Als Extras erhältlich sind unter anderem ein Halogen-Kurven- und Abbiegelicht, ein beheizbares Lenkrad, ein Berganfahr-Assistent sowie der ins Heck integrierte Fahrradträger Flex-Fix. (imp)