|
BMW i3 |
Motor und Antrieb
|
Motorart |
Synchron-Elektromotor; Viertakt-Reihenmotor |
Zylinder |
zwei |
Ventile pro Zylinder |
vier/Zylinder |
Hubraum in ccm |
647; Hub x Bohrung 66 x 79 |
Leistung in PS |
170 |
Leistung in kW |
125 |
bei U/min |
4800 |
Drehmoment in Nm |
250 |
Antrieb |
Hinterradantrieb |
Gänge |
- |
Fahrwerk
|
Spurweite vorn in mm |
1571 |
Spurweite hinten in mm |
1576 |
Radaufhängung vorn |
Mc Pherson-Eingelenk-Federbeinachse vorn |
Radaufhängung hinten |
Fünflenker-Hinterachse |
Bremsen vorn |
Scheibe |
Wendekreis in m |
9,86 |
Räder, Reifen vorn |
155/70 R19 |
Räder, Reifen hinten |
175/65 R19 |
Lenkung |
elektromechanisch unterstützte Servolenkung |
Maße und Gewichte
|
Länge in mm |
3999 |
Breite in mm |
1775 |
Höhe in mm |
1578 |
Radstand in mm |
2570 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck |
1315/1390 (DIN/EC) |
Zuladung in kg |
415 |
Maximales Kofferraumvolumen in Liter |
260 – 1100 |
Tankinhalt in Liter |
9 |
Fahrleistungen / Verbrauch
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
150 abgeregelt |
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden |
7,9 |
Elastizität von 80-120 km/h in Sekunden |
5,5 |
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km |
0,6 |
CO2-Emission in g/km |
13 |
Schadstoffklasse |
EU6 |