Elektrodynamik

Datenblatt

BMW i3 Prototyp

Motor und Antrieb

Motorart Hybrid-Synchronmotor mit integrierter Leistungselektronik, Ladegerät und Generatorfunktion zur Rekuperation
Leistung in PS 170
Leistung in kW 125
Drehmoment in Nm 250
Antrieb Hinterrad
Getriebe Feste Übersetzung, nicht Schaltbar
Radaufhängung vorn Eingelenk McPherson Federbein-Achse in Aluminiumbauweise mit Bremsnickausgleich
Radaufhängung hinten Fünf-Lenker-Achse mit direkter Anbindung an das Drive-Modul
Wendekreis in m 9,86
Räder, Reifen vorn 155/70 R19
Räder, Reifen hinten 155/70 R19
Länge in mm 3999
Breite in mm k.A.
Höhe in mm k.A.
Radstand in mm 2570
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1195 (DIN), 1270 (EU)
Tankinhalt in Liter nur mit Range Extender: 9
Höchstgeschwindigkeit in km/h 150
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 7,2
Elastizität von 80-120 km/h in Sekunden 4,9