Face to Face

Inhaltsverzeichnis

Zwei neue Motoren ziehen mit dem Facelift ein. Der 1.6 THP 165 mit 165 PS ersetzt den Benziner mit 156 PS. Mit Schaltgetriebe soll er im NEFZ 129 g/km CO2 ausstoßen, was immerhin 15 Gramm weniger als beim Vorgänger wären. Mit diesen Werten gehört der 165-PS-Benziner zu den sparsamsten Modellen seiner Klasse. Das gilt auch für den Diesel 2.0 BlueHDi 150, der im NEFZ mit 105 g/km angegeben ist. Beide lassen sich gegen Zuzahlung mit einer neuen Sechsgang-Automatik kombinieren, die beim Verbrauch einen kleinen Zuschlag bringt – wie groß der wird, hat Peugeot noch nicht verraten.

Teurer?

Ab dem 10. September soll der überarbeitete 508 Schritt für Schritt in Europa eingeführt werden. In China, wo er ebenfalls vom Band läuft und bislang immerhin 36 Prozent aller 508 verkauft wurden, kommt er erst im Januar 2015 auf den Markt. Ob Peugeot sich das Facelift mit einem finanziellen Zuschlag vergüten lässt, steht noch nicht fest. Derzeit kostet der 508 mindestens 28.050 Euro, der Kombi ist ab 29.500 Euro zu haben. (mfz)