|
Kia Stinger GT |
Motor und Antrieb
|
Motorart |
V-Benzinmotor |
Zylinder |
6 |
Ventile pro Zylinder |
4 |
Hubraum in ccm |
3342 |
Bohrung x Hub in mm |
92 x 83,8 |
Leistung in PS |
370 |
Leistung in kW |
272 |
bei U/min |
6000 |
Drehmoment in Nm |
510 |
bei U/min |
1300 bis 4500 |
Antrieb |
Allradantrieb aus Standardantrieb mit per Lamellenkupplung angehängter Vorderachse |
Gänge |
8 |
Getriebe |
Automatik |
Kraftverteilung |
Per Modus einstellbar von 60:40 bis 80:20 (H:V) |
Fahrwerk
|
Spurweite vorn in mm |
1619 |
Spurweite hinten in mm |
1619 |
Radaufhängung vorn |
McPherson |
Radaufhängung hinten |
Fünflenkerachse |
Bremsen vorn |
350 mm mit Vierkolben-Festsätteln |
Bremsen hinten |
340 mm mit Zweikolben-Festsätteln |
Wendekreis in m |
11,7 |
Räder, Reifen vorn |
225/40-19 |
Räder, Reifen hinten |
255/35-19 |
Lenkung |
Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servo-Unterstützung und variabler Übersetzung |
Geländekompetenz
|
Bodenfreiheit in mm |
130 |
Maße und Gewichte
|
Länge in mm |
4830 |
Breite in mm |
1870 (ohne Spiegel) |
Höhe in mm |
1400 |
Radstand in mm |
2905 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck |
1909 bis 1971 |
Zuladung in kg |
416 |
Kofferraumvolumen in Liter |
406 |
Maximales Kofferraumvolumen in Liter |
1114 |
Tankinhalt in Liter |
60 |
Fahrleistungen / Verbrauch
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
270 |
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden |
4,9 |
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km |
10,6 |
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km |
14,2 |
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km |
8,5 |
CO2-Emission in g/km |
244 |
Schadstoffklasse |
Euro 6 |