Fahrbericht Moto Guzzi V85 TT

Inhaltsverzeichnis

Kein gutes Gefühl, daher verzichte ich auf die Überprüfung des Topspeeds. Wenigstens läuft die V85 TT bis dahin tadellos geradeaus. Der getönte Windschild bietet wirklich guten Schutz, zumindest wenn er in der steileren Position montiert wird, leider ist dafür Werkzeug nötig. Irritierend ist die Ganganzeige, denn sie verschwindet, sobald man Kupplung zieht und erscheint erst wieder, wenn man den Kupplungshebel ganz losgelassen hat.

Gute Ausstattung

Die V85 TT erfreut nicht nur mit netten Gimmicks wie dem LED-Tagfahrlicht in Form des Moto Guzzi-Adlers oder den Rücklichtern die an einen Nachbrenner erinnern. Sie bietet auch einen stabilen Gepäckträger, einstellbare Handhebel, exzentrisch verstellbare Fußhebel, eine USB-Steckdose im Cockpit und einen Tempomaten.

Optional sind drei Pakete erhältlich. Das Touring Pack beinhaltet ein Gepäcksystem mit Alukoffern und Topcase, größerem Windschild, Hauptständer, Schutzbügeln und zwei LED-Zusatzscheinwerfern. Beim Sport Adventure Pack gibt es einen leichten Titan-Schalldämpfer von Arrow, ein Federbein von Öhlins, klappbare Spiegel und Schutzbügel. Schließlich beinhaltet das Urban Pack Kunststoffkoffer, Hauptständer und Diebstahlwarnanlage. Zu den Paketen Touring und Urban gehört auch noch das Moto Guzzi MIA, eine Schnittstelle zum Smartphone, das im TFT-Display Navigieren mit Piktogrammen ermöglicht sowie diverse Kommunikationsfunktionen und das Aufzeichnen von Fahrdaten zulässt. Die V85 TT gibt es in den Einfarben-Lackierungen Blau, Grau oder Rot für 11.990 Euro, die Zweifarben-Lackierungen weiß-gelb oder weiß-rot kosten 12.300 Euro. (fpi)