Stärkungsmittel

Inhaltsverzeichnis

Dazu kommt, dass die Version mit Allradantrieb auch deutlich weniger Kofferraumvolumen bietet: Statt 354 sind es hier nur 207 Liter. Dass der Nissan Juke rund zehn Zentimeter kürzer als ein VW Golf ist, spüren auch die Mitreisenden im Fond. Viel Platz ist dort nicht. Der Rest ist gut geblieben. Dazu zählen die standfesten Bremsen, die direkte Lenkung und die ordentliche Verarbeitung, wobei die Konkurrenz in dieser Klasse oftmals angenehmere Materialien verwendet.

Teuer

Die Nismo-Version war schon bisher deutlich teurer als die „regulären“ Varianten. Daran hat auch die Verstärkung des Sportmodells nichts geändert. Mit Schaltgetriebe sind mindestens 28.200 Euro fällig. Die recht gut ausgestattete Tekna-Version kostet mit 190 PS 23.790 Euro. Mit Allradantrieb und Automatik verlangt Nissan für den Juke Nismo gar 31.000 Euro. Diese Preisgestaltung wird der Verbreitung auch weiterhin vermutlich enge Grenzen setzen. Dass ein ähnlich kräftiger Mini Countryman noch teurer ist, ändert an dieser Prognose wenig.

(mfz)