Motorart
|
Otto
|
Zylinder
|
drei
|
Ventile pro Zylinder
|
vier
|
Hubraum in ccm
|
999
|
Leistung in PS
|
75
|
Leistung in kW
|
55
|
bei U/min
|
6200
|
Drehmoment in Nm
|
95
|
bei U/min
|
3000 bis 4300
|
Antrieb
|
Front
|
Gänge
|
fünf
|
Getriebe
|
manuell
|
Spurweite vorn in mm
|
1499 bis 1525
|
Spurweite hinten in mm
|
1483 bis 1509
|
Radaufhängung vorn
|
Feder-Dämpferbein, unterer Querlenker
|
Radaufhängung hinten
|
Verbundlenkerachse
|
Bremsen vorn
|
Scheibe
|
Bremsen hinten
|
Trommel
|
Wendekreis in m
|
10,6
|
Räder, Reifen vorn
|
7x17; 215/45 R 17 (Serie 5J14; 185/70 R 14)
|
Räder, Reifen hinten
|
7x17; 215/45 R 17 (Serie 5J14; 185/70 R 14)
|
Lenkung
|
Zahnstange, elektrisch unterstützt
|
Länge in mm
|
4053 bis 4169
|
Breite in mm
|
1751
|
Höhe in mm
|
1461
|
Radstand in mm
|
2551
|
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck
|
1105
|
Zuladung in kg
|
428 bis 524
|
Kofferraumvolumen in Liter
|
351 bis 1125
|
Anhängelast, gebremst in kg
|
550
|
Dachlast in kg
|
75
|
Tankinhalt in Liter
|
40
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h
|
170
|
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden
|
14,9
|
Elastizität von 80-120 km/h in Sekunden
|
17,5 (IV)
|
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km
|
4,8 bis 4,7
|
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km
|
6 bis 5,9
|
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km
|
4,1
|
Testverbrauch Gesamt in Liter/100 km
|
5,6
|
CO2-Emission in g/km
|
110 bis 108
|
Schadstoffklasse
|
Euro 6 W
|
Modell
|
Polo 1.0
|