Kompaktwagen erhält dezentes Facelift und umfangreichere Ausstattung

Fiat hat den Bravo überarbeitet

Fiat hat den Bravo dezent überarbeitet. Äußerliche Erkennungsmerkmale sind die in allen Modellvarianten dunkel eingefassten Hauptscheinwerfer sowie der neu gestaltete Kühlergrill

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  • mna
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Frankfurt/Main, 10. März 2010 – Fiat hat den Bravo dezent überarbeitet und bietet eine erweiterte Serienausstattung an. Äußerliche Erkennungsmerkmale sind die in allen Modellvarianten dunkel eingefassten Hauptscheinwerfer sowie der neu gestaltete Kühlergrill mit metallfarbenem Rahmen. Außer in der Basisvariante Active sind auch die Gitter des Grills sowie der Lufteinlässe unterhalb des Stoßfängers in Chromoptik ausgeführt.

Neue Interieurfarben

Die Türgriffe und die Verkleidungen der Außenspiegel sind ab sofort bei allen Varianten in Wagenfarbe lackiert. Neu im Angebot ist außerdem die Metallic-Lackierung "Pearl Grey". In der Ausstattungslinie Dynamic werden neue Farbkombinationen für die Sitzpolster und die farblich darauf abgestimmten Einsätze im Armaturenbrett angeboten. Die Teppiche und Seitenverkleidungen sind zudem auch in den Farben "Dark Grey" und Beige erhältlich.

Drei Ausstattungslinien

Als Ausstattungsvarianten stehen für das Kompaktmodell künftig die drei Varianten Active, Dynamic und Sport zur Wahl. Immer mit an Bord sind sieben Airbags sowie das elektronische Stabilitätsprogramm ESP. Auch eine Klimaanlage und ein Radio mit MP3-fähigem CD-Player gehört zum Serienumfang. Fiat zufolge ergibt sich beim Basismodell durch die erweiterte Ausstattung ein Preisvorteil von 1710 Euro gegenüber dem bisherigen Bravo.

Fiat hat den Bravo überarbeitet

Dynamic mit serienmäßigem Navigationssystem

In der Version Dynamic sind 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Klimaautomatik sowie das Navigationssystem "Instant Nav" mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, USB-Anschluss und Europakarten serienmäßig. Beim Dynamic verspricht der Hersteller einen Preisvorteil von 1860 Euro im Vergleich zum bisherigen Ausstattungsniveau. Beim Bravo Sport gibt es ab Werk 17-Zoll-Alufelgen, ein Karosserie-Aerodynamikpaket und getönte Scheiben. Ebenfalls inbegriffen sind Sportsitze, ein Sportfahrwerk und ein Sportlenkrad.

2500 Euro für den Gebrauchten

Die Motorenpalette umfasst künftig zwei Benziner sowie zwei Turbodiesel mit Multijet-Direkteinspritzung. Das Leistungsspektrum reicht dabei von 90 bis 165 PS. Für den Bravo Dynamic 1.4 16V T-JET mit 120 PS starkem Turbomotor machen die Fiat-Partner ein spezielles Angebot: Bei gleichzeitiger Abgabe eines Gebrauchtwagens erhalten Kunden 2500 Euro, sodass diese Version ab 16.990 Euro erhältlich ist. Ab Juni 2010 wird ein Benziner mit MultiAir-Technologie das Motorenangebot für den Bravo ergänzen.