|
Opel Insignia Country Tourer |
Motor und Antrieb
|
Motorart |
Diesel |
Zylinder |
4 |
Ventile pro Zylinder |
4 |
Hubraum in ccm |
1956 |
Bohrung x Hub in mm |
83 x 90,4 |
Leistung in PS |
210 |
Leistung in kW |
154 |
bei U/min |
4000 |
Drehmoment in Nm |
480 |
bei U/min |
1500 |
Antrieb |
Frontantrieb mit zuschaltbarem Torque-Vectoring-Hinterachsantrieb |
Gänge |
8 |
Getriebe |
Automatik |
Fahrwerk
|
Spurweite vorn in mm |
1607 |
Spurweite hinten in mm |
1610 |
Radaufhängung vorn |
MacPherson |
Radaufhängung hinten |
Mehrlenkerachse |
Wendekreis in m |
11,74 |
Räder, Reifen vorn |
235/50R18 |
Räder, Reifen hinten |
235/50R18 |
Lenkung |
Zahnstangenlenkung mit Servounterstützung |
Geländekompetenz
|
Bodenfreiheit in mm |
146 |
Maße und Gewichte
|
Länge in mm |
5004 |
Breite in mm |
1941 (2093 über Außenspiegel) |
Höhe in mm |
1525 |
Radstand in mm |
2829 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck |
1807 |
Zuladung in kg |
573 |
Kofferraumvolumen in Liter |
560 |
Maximales Kofferraumvolumen in Liter |
1665 |
Anhängelast, gebremst in kg |
2200 |
Dachlast in kg |
100 |
Tankinhalt in Liter |
62 |
Fahrleistungen / Verbrauch
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
228 |
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden |
8,2 |
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km |
7,2 |
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km |
9,4 |
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km |
5,8 |
Testverbrauch Minimum in Liter/100 km |
6,5 |
Testverbrauch Gesamt in Liter/100 km |
9,5 |
CO2-Emission in g/km |
188 |
Schadstoffklasse |
Euro 6c |