Im Test: Mitsubishi L200 DI-D+ 4WD

Datenblatt

Mitsubishi L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ ClearTec 4WD Automatik

Motor und Antrieb

Motorart Diesel
Zylinder vier
Ventile pro Zylinder vier
Hubraum in ccm 2442
Bohrung x Hub in mm 86,0 x 105,1
Leistung in PS 181
Leistung in kW 133
bei U/min 3500
Drehmoment in Nm 430
bei U/min 2500
Antrieb Allrad, permanent, abschaltbar
Gänge fünf
Getriebe Wandlerautomat
Kraftverteilung zentrales Differenzial, Planetenradgetriebe (40:60), Viskobremse
Spurweite vorn in mm 1520
Spurweite hinten in mm 1515
Radaufhängung vorn Doppelquerlenker
Radaufhängung hinten Starrachse, Blattfedern
Bremsen vorn Scheibe, innenbelüftet
Bremsen hinten Trommel
Wendekreis in m 11,8
Räder, Reifen vorn 7,5 J x 17; 245 / 65 R 17
Räder, Reifen hinten 7,5 J x 17; 245 / 65 R 17
Lenkung Zahnstange, unterstützt
Böschungswinkel vorn in Grad 30
Böschungswinkel hinten in Grad 22
Rampenwinkel in Grad 24
Steigfähigkeit in Prozent 70
Wattiefe in mm 600
Bodenfreiheit in mm 205 (Differenzialkorb hinten)
Länge in mm 5285
Breite in mm 1815
Höhe in mm 1780
Radstand in mm 3000
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 2027
Zuladung in kg 883
Anhängelast, gebremst in kg 3100 (3500 optional)
Dachlast in kg 80
Tankinhalt in Liter 75
Höchstgeschwindigkeit in km/h 177
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 11,8
Elastizität von 80-120 km/h in Sekunden 4,7
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km 7,2
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km 8,4
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km 6,5
Testverbrauch Minimum in Liter/100 km 7,2
Testverbrauch Gesamt in Liter/100 km 8,3
CO2-Emission in g/km 189