Mercedes SLK 350 BlueEfficiency: Mehr Sport im Programm

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Variables Fahrwerk

Gegen einen Aufpreis von 1416 Euro lässt sich das Fahrwerk des SLK 350 verstellen und bietet dann die Modi Normal und Sport. In der Normal-Einstellung federt der Roadster Schlaglöcher geschmeidig weg. Bei Sport wird es dann deutlich knackiger, aber nie nervend und übermäßig hart. Das Einlenkverhalten ist ebenfalls tadellos. Es macht Spaß, die lange Schnauze präzise um die Ecken zu dirigieren. Dabei hilft auch die neue "Torque Vectoring Brake", die im Preis für die Fahrwerksverstellung enthalten ist. Hier wird das kurveninnere Hinterrad leicht abgebremst.

Sportliche Fahrleistungen

Unter der Haube des SLK 350 arbeitet ein Sechszylinder mit 306 PS. Der 3,5-Liter-Motor stellt bis zur Vorstellung des AMG-Modells die sportlichste Version der SLK-Reihe dar. In 5,6 Sekunden geht es von null auf 100 km/h, bei 250 km/h wird elektronisch abgeregelt. Beim Tritt aufs Gaspedal sammelt sich die neue Siebengang-Automatik 7Gtronic-Plus zunächst kurz, dann beschleunigt der Wagen bei Bedarf vehement. Diese Gedenksekunde lässt sich mit einem Umschalten von Normal auf Sport nur bedingt unterbinden – hier helfen Schaltpaddles. Allerdings kosten diese weitere 274 Euro Aufpreis.