Opel Insignia mit neuem 1.4 Turbo im Fahrbericht

Inhaltsverzeichnis

Gut ausgestattetes Basismodell

Den Insignia 1.4 Turbo gibt es ab 25.980 Euro. Dafür bekommt man die viertürige Limousine, die 350 Euro mehr als der Vorgänger mit dem 1.8-Motor kostet. Der Fünftürer ist für mindestens 26.370 Euro und der Kombi Sports Tourer ab 27.170 Euro zu haben. Vier Ausstattungsniveaus gibt es: Selection, Design Edition, Sport und Innovation. Zur Serienausstattung gehören schon beim Basismodell eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, CD-Radio und sechs Airbags rundum. Hintere Seitenairbags kosten 300 Euro zusätzlich.

Fast alle mit Navi

Insignia-Kunden greifen meist zu höheren Ausstattungen. Wir fuhren den Insignia mit der höchsten Ausstattungslinie „Innovation“. Mit ihr kostet der Viertürer 31.930 Euro. Dafür sind schon Leder oder 18-Zoll-Räder enthalten. Ebenso eine Zweizonen-Klimaautomatik, eine CD-Radio-Navi-Kombination, elektrische Fensterheber vorn und hinten sowie das Sicht-Paket und ein Adaptives Fahrlicht (AFL+). Die Kombivariante Sports Tourer bekommt als Innovation-Version noch eine elektrische Heckklappe mit auf den Weg.