Peugeot 208: Neuauflage wird kürzer und leichter

Inhaltsverzeichnis

Details erst zum Genfer Salon

Vier der fünf Dieselmotoren werden mit dem Start-Stopp-System „e-HDi“ ausgestattet. In der sparsamsten Dieselvariante soll der Verbrauch bei 3,4 l/100 km liegen. Der CO2-Ausstoß liegt laut Peugeot bei allen Selbstzündern unter 99 Gramm pro Kilometer. Bei den Benzinern kommt die neue Generation der Dreizylindermotoren mit 1,0 und 1,2 Liter Hubraum zum Einsatz, deren Einstiegsversion 4,3 l/100 km verbrauchen soll.

Der Grundpreis des neuen 208 als Dreitürer mit Einstiegsbenziner dürfte bei 12.500 Euro liegen. Damit orientiert er sich am Klassenprimus VW Polo, den es aktuell ab 12.450 Euro gibt. Genaue Leistungsangaben und Preise will der Hersteller bei der Präsentation des 208 auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März 2012) bekannt geben. (imp)