Abkürzung

Inhaltsverzeichnis

Es ist zur Selbstverständlichkeit in der Autoindustrie geworden, bei der Überarbeitung eines Modells auch die Bedienung anzupassen. Aktuelle Audioschnittstellen, Sprachbedienung des Navigationssystems, Onlinedienste. Übersetzt: Der ständige Fortschritt in der elektronischen Unterhaltungsbranche macht an der Autotür nicht halt. Das ist okay, denn niemand will die Zeiten zurück, in denen noch Kassettenradios eingebaut waren, obwohl längst jeder einen CD-Player hatte.

Der Spaß beginnt bei 53.646 Euro für den 718 Boxster und 66.141 Euro für den 718 Boxster S. Oh ja, die Ausstattungsliste wird wie gehabt erheblich Luft nach oben bieten. Es bleibt abzuwarten, wie gut sich der neue Vierzylinder-Boxermotor auf der Straße macht. Die Vorzeichen sind positiv. Und wer sich partout nicht damit anfreunden kann, dem bleibt der Gebrauchtwagenmarkt aus 20 Jahren Boxster, und vielleicht schiebt Porsche noch eine Topversion mit Flat Six nach. Einen Nachfolger des GT4 zum Beispiel. (mfz)