Renault Twizy wird wetterfest – nun auch mit Originalzubehör

Ganz kurz nach dem fränkischen Tuner Elia bietet nun auch Renault Türfenster für den Twizy an. Das Originalzubehör besteht im Gegensatz zu den festen Fenstern aus Franken aber aus einer starken Folie

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Pillau

Ganz kurz nach dem fränkischen Tuner Elia bietet nun auch Renault Türfenster für den Twizy an. Das Originalzubehör besteht im Gegensatz zu den festen Fenstern aus Franken aber aus einer starken Folie, dürfte also nicht nur preislich eher dem Budget-Segment zuzuordnen sein. Ein Vorteil dürfte allerdings in der unkomplizierten Montage bestehen.

Zunächst wird ein Metallrahmen den Scherentüren befestigt. An­schließend wird eine durchsichtige Kunststofffolie in den Rahmen eingezippt. Das Ganze kann im Gegensatz zu den festen Fenstern von Elia ohne Werkzeug mit wenigen Handgriffen angebracht und wieder entfernt werden. Der Verschluss ist so angeordnet, dass sich der innenliegende Türgriff nach wie vor problemlos erreichen lässt. Zwei Öffnungen vorne und hinten dienen als Belüftung und verhindern das Beschlagen der Windschutzscheibe. Erhältlich sind die Fenster ab Ende Oktober 2012 für 299 Euro. (fpi)