Skoda überrascht mit dem Fabia RS

Seite 2: Skoda überrascht mit dem Fabia RS

Inhaltsverzeichnis

Agilität serienmäßig

Natürlich hat der Fabia RS ein spezielles Sportfahrwerk. Bei Kurvenfahrt sorgt das serienmäßige XDS-Differenzial für mehr Dynamik. Dabei veranlasst die Elektronik bei Bedarf in Kurven einen sanften Bremseinsatz am kurveninneren Rad, was unter Last eine Erhöhung des Antriebsmoments am kurvenäußeren Rad zur Folge hat. Das so entstehende Giermoment zieht den Fabia RS gewissermaßen in die Kurve und unterstützt das Einlenken. Eine Reifen­druck­überwachung und ein Berganfahrassistent sorgen serienmäßig für zusätzliche Sicherheit. Im Innenraum warten die Fabia RS-Modelle mit Sportsitzen auf, die das RS-Symbol an ihren Lehnen tragen. Hinzu kommt ein Dreispeichen-Lederlenkrad, das auf Wunsch in einer Multifunktions­version mit Schaltwippen zur manuellen Bedienung des serienmäßigen automatischen 7-Gang-DSG-Getriebes ausgestattet werden kann. Zu den Preisen des Fabia RS äußert sich Škoda noch nicht, diese dürften aber unter dem des VW Polo GTI liegen.

(imp)