|
BMW i3 |
Motor und Antrieb
|
Motorart |
Synchron-Reluktanzmotor |
Leistung in PS |
183 (Nennleistung 102) |
Leistung in kW |
135 (Nennleistung 75) |
bei U/min |
4800 (für Nennleistung) |
Drehmoment in Nm |
270 |
Antrieb |
Hinterrad |
Getriebe |
einstufiges Getriebe mit fester Übersetzung |
Fahrwerk
|
Radaufhängung vorn |
Eingelenk-McPherson-Federbein-Achse in Aluminiumbauweise mit Bremsnickausgleich |
Radaufhängung hinten |
Fünf-Lenker-Achse mit direkter Anbindung an das Drive-Modul |
Bremsen vorn |
Scheibe, innenbelüftet |
Bremsen hinten |
Scheibe |
Wendekreis in m |
10,31 (i3 9,9) |
Räder, Reifen vorn |
5,5 J x 20 Zoll; 175/55 R20 89T XL (WR 155/70 R19) |
Räder, Reifen hinten |
6 J x 20 Zoll; 195/50 R20 93T XL (WR 175/65 R19) |
Lenkung |
Zahnstange, elektromechanisch unterstützt |
Maße und Gewichte
|
Länge in mm |
4006 (i3 3999) |
Breite in mm |
1791 (i3 1775) |
Höhe in mm |
1590 (i3 1578) |
Radstand in mm |
2570 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck |
1340 (EU) |
Zuladung in kg |
425 |
Kofferraumvolumen in Liter |
260 |
Maximales Kofferraumvolumen in Liter |
1100 |
Fahrleistungen / Verbrauch
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
160 |
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden |
6,9 |
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km, 14,3 |