Zweimotorig sparen

Inhaltsverzeichnis

Los geht es bei 31.700 Euro inklusive Klimaautomatik und 15-Zoll-Leichtmetallrädern. Die von uns getestete Topausstattung namens Highline bietet für 33.925 Euro zusätzlich Bi-Xenon-Licht, 17-Zoll-Leichtmetallräder und eine Sitzheizung vorne. Ganz offenbar möchte Volkswagen den Jetta-Hybrid-Verkauf hierzulande unterbinden, denn ein Toyota Prius kostet in Top-Ausstattung über 2000 Euro weniger. Falls es ein VW-Modell mit viel Platz und Sparwillen sein soll, bieten sich der VW Golf Variant mit Erdgas und der BlueMotion-Spardiesel an. Letzteren gibt es allerdings nur mit manuellem Schaltgetriebe. Den finalen Tritt in den (europäischen) Abgrund bekommt der Jetta Hybrid schon bald aus dem eigenen Haus. Der brandneue Golf GTE mit Plug-in-Hybrid soll bis zu 50 Kilometer rein elektrisch fahren und mit etwa 36.000 Euro nicht irrsinnig viel teurer sein. (imp)