Podcast die Hupe: Luftschlösser der E-Auto-Hersteller

Wir sprechen über schaumige Traumgebilde der E-Auto-Startup-Szene, über den herrlichen Porsche Cayman GT4 RS und (ja) über Depression und Suizid.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Clemens Gleich

In Folge 39 sprechen wir über Luftschlösser der boomenden E-Auto-Startup-Szene – wo wurde zu sehr geträumt, wer war mit der Komplexität der Fahrzeugproduktion überfordert und wer wollte gar schlicht Investoren abzocken? Das Gespräch geht von Lordstown Motors über Faraday Future bis hin zum bergab rollenden Nikola-Truck und natürlich lassen wir auch unseren ganz persönlichen Freund Nunzio La Vecchia nicht aus. Aus Zeitgründen sind nicht alle der sehr vielen Träumer drangekommen. Dehalb: Her mit euren Ergänzungen per Sprachkommentar (siehe unten)!

In der Einleitung schwärmt Sebastian von seiner knospenden Liebe Porsche Cayman 718 GT4 RS und Clemens spricht anlässlich Chris Pfeiffers Suizides über die auch unter Motorsportlern verbreiteten Depressionen und Suizidgedanken. Das ist natürlich ein echter Downer. Da bei der Einbindung zu Heise die Kapitelmarken immer noch gefressen werden: Ab 14 m 9 s geht es mit heitereren Themen weiter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Sie haben die Möglichkeit, gesprochene Kommentare per Whatsapp-Anrufbeantworter zu hinterlassen: +49 2694 3190211

(cgl)