Analysedienst: Apple steckt fast 40 Millionen US-Dollar in Apple-Watch-Reklame

Laut iSpot.tv hat der Konzern seit dem 9. März hohe Summen in Fernsehwerbung in den USA gesteckt – fast so viel für iPhone 6 und 6 Plus über einen deutlich längeren Zeitraum.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Analysedienst: Apple steckt fast 40 Millionen US-Dollar in Apple-Watch-Reklame

Eines der Apple-Watch-Modelle.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Apple steckt viel Geld in Reklame für die neue Apple Watch: Wie der Werbeanalysedienst iSpot.tv festgestellt hat, sollen seit der letzten Pressepräsentation der Computeruhr Anfang März insgesamt 38 Millionen US-Dollar in TV-Spots in den USA geflossen sein.

Das ist selbst für den finanziell prächtig ausgestatteten Konzern viel Geld: So investierte er über einen deutlich längeren Zeitraum für iPhone-Reklame ähnlich viel. Auch in Deutschland ist der Apple-Watch-Spot mittlerweile zu sehen.

Laut iSpot.TV lief der unten eingebundene "The Watch Reimagined"-Clip seit dem 9. März im US-Fernsehen über 300 Mal. Dabei buchte Apple mehr als die Hälfte der Zeit Primetime-Werbeplätze bei Sendungen wie "The Voice", "The Walking Dead" oder großen Sportübertragungen. 42 Millionen Dollar soll Apple dagegen für die TV-Reklame für iPhone 6 und 6 Plus ausgegeben haben – allerdings über einen Zeitraum von fünf Monaten.

Parallel bemüht sich Apple außerdem, die Uhr am Arm von Prominenten zu platzieren. So haben der Musiker Pharell, die Sängerin Katy Perry und der Rapper Drake die Computeruhr bereits und führten sie im Fernsehen, auf Instagram und bei öffentlichen Auftritten in der teuren Goldversion vor – auch wenn das Gerät erst am 24. April auf den Markt kommt. (bsc)