Apple sucht angeblich Auto-Experten in China

Laut einem Headhunter-Posting auf LinkedIn, das auch in einem Automotive-Forum auftauchen soll, interessiert sich der Computerkonzern für einen "Supplier Quality Engineer".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple sucht einem Headhunter-Posting im Business-Netzwerk LinkedIn zufolge, das auch in einem Automobilbauforum auftaucht, nach einem "Supplier Quality Engineer / New Product Integration Supervisor". Die Nachfrage stammt von der Personalfirma Allegis-BN, die Position soll in China zu vergeben sein.

Interessierte sollen sich in den Bereichen CNC sowie Guss-, Form- und Stanztechnik auskennen und in der chinesischen Industrieproduktion Erfahrung haben. Die Person soll die Lieferantenqualität überprüfen und die Integration neuer Produkte kontrollieren.

Es ist unklar, was genau hinter dem Job-Posting steckt – das Auto-Blog Jalopnik spekuliert, Apple arbeite an einem eigenen Auto-Infotainment-System. Merkwürdig an dem Eintrag ist aber, dass Allegis-BN Apple bislang noch nicht auf seiner Kundenliste stehen hat, zudem könnte die Personalfirma auch schlicht ein weites Netz ausgeworfen haben, um Produktionsallrounder zu finden. (bsc)