Apple will sein Elektroauto angeblich 2019 fertig haben

Elektrisch dürfte es wohl betrieben werden, Apples erstes Auto, ergeben Medienberichte. Autonom fahren wird es aber wohl nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 195 Kommentare lesen
Elektroauto

(Bild: BMVI)

Lesezeit: 1 Min.

2019 will Apple ein eigenes Elektroauto vorstellen. Das will das Wall Street Journal aus eingeweihten Quellen erfahren haben. Demnach seien Machbarkeitsstudien abgeschlossen. Das Team von 600 Mitarbeitern, die mit dem Projekt bisher beschäftigt waren, soll auf 1800 aufgestockt werden.

Seit Anfang des Jahres gibt es Gerüchte um ein selbstlenkendes Elektroauto von Apple, das angeblich unter dem Projektnamen Titan entwickelt wird. Im August wurde bekannt, dass Apple in Kalifornien beantragt hat, eine Auto-Testanlage nutzen zu dürfen.

Mittlerweile ist aber laut dem Bericht davon auszugehen, dass Apples erstes Auto wohl elektrisch betrieben, aber nicht autonom fahren wird. An autonomen Fahrzeugen arbeitet Apple aber auch weiter: So haben sich Vertreter Apples mit Mitarbeitern der kalifornischen Kraftfahrzeugbehörde getroffen, um die Regeln zum Test von Roboterfahrzeugen zu besprechen.

Elektroautos in Deutschland (70 Bilder)

Volkswagen liefert seit September 2020 mit dem ID.3 den ersten Elektro-Pkw seiner Großoffensive auf dem E-Sektor aus.
(Bild: heise Autos)

(anw)