Bericht: Verkaufsstart für neues iPhone am 18. September

Deutsche Mobilfunkanbieter bereiten sich angeblich auf den Marktstart der nächsten iPhone-Generation in genau einem Monat vor. Die Ankündigung der Geräte dürfte am 9. September erfolgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

iPhone 6: Das iPhone 6s dürfte kaum anders aussehen.

(Bild: dpa, Christoph Schmidt)

Lesezeit: 1 Min.

Apples nächste iPhone-Generation könnte in vier Wochen in den Handel kommen. Das berichtet das Apple-Blog Macerkopf unter Berufung auf Mobilfunkkreise. Laut dem Bericht bereiten sich die deutschen Carrier zu diesem Termin, einem Freitag, auf den Verkaufsstart des "iPhone 6s" vor.

Zuvor hatte es ernstzunehmende Hinweise darauf gegeben, dass Apple die Geräte am 9. September offiziell vorstellen wird. Ein Marktstart in der darauffolgenden Woche klingt realistisch. Das chinesische Portal MicGadget hatte ebenfalls vom 18. September als Verkaufsstart für die neuen iPhones berichtet – bereits Anfang Juli.

Derzeit wird erwartet, dass Apple ein iPhone 6s und ein iPhone 6s Plus vorstellen wird. Beide Geräte sollen ein verbessertes Innenleben erhalten – mit schnellerem Prozessor, optimierter Kamera und mehr. Zudem erwarten Beobachter ein neues Force-Touch-Feature, das die Bedienung erleichtern soll (siehe "iPhone 6s: Alle bisher bekannten Details").

Die Deutsche Telekom hatte In der vergangenen Woche einen Online-Reservierungsservice für ein neues Top-Smartphone gestartet – letzteres ist "Code" für das jeweils aktuelle iPhone. Registrierte Kunden sollen so Geräte "bevorzugt" erhalten, wenn sie auf den Markt kommen. (bsc)