CES: Runde Smartwatch von Alcatel

Alcatels "Watch" soll erschwinglicher als andere Smartwatches werden. Außerdem will der Technikkonzern sein Pixi-Smartphone auffrischen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
CES: Watch und Pixi 3 von Alcatel

(Bild: Alcatel)

Lesezeit: 1 Min.

Auf der am 6. Januar in Las Vegas beginnenden Consumer Electronics Show (CES) will Alcatel unter seiner Marke OneTouch eine Smartwatch in verschiedenen Ausführungen vorstellen. Die schlicht "Watch" getaufte Serie ähnelt mit ihrem runden Display Motorolas Moto 360 und soll erschwinglich sein. Nach dem Koppeln mit einem Android-Smartphone könnte die Uhr beispielsweise als Fernauslöser für die Handykamera, als Nachrichtenanzeige oder als Herzfrequenzsensor dienen.

Ferner ist von Alcatel ein Pixi genanntes Smartphones zu erwarten. Das OneTouch Pixi 3 soll das erste Handy sein, bei dem man sich das Betriebssystem aussuchen kann: Es läuft wahlweise mit Firefox OS, Android oder Windows Phone. Die kompakte 3,5-Zoll-Ausführung beherrscht den Herstellerangaben zufolge nur UMTS, während die größeren Modelle mit 4, 4,5 oder 5 Zoll Display-Diagonale auch LTE verstehen. (ea)