Erste Ausfahrt im neuen Chevrolet Spark

Seite 3: Erste Ausfahrt im neuen Chevrolet Spark

Inhaltsverzeichnis

Die Preise für den Spark beginnen bei sehr günstigen 8990 Euro – das ist kaum mehr als der Basispreis des Matiz. Die Einstiegsversion Spark, der Spark+ und der Spark LS werden vom 68-PS-Benziner angetrieben. Wer den stärkeren Antrieb haben will, kann zwischen LS+ und LT wählen. Dazubestellen sollte man das ESP für 300 Euro. Ansonsten ist die Sicherheitsausstattung löblich: Sechs Airbags sind Serie. Dass der Spark im jüngsten EuroNCAP-Crashtest nur vier Sterne erhielt, liegt an der gesamteuropäischen Ausrichtung des Tests: ESP ist nicht in allen europäischen Märkten vom Start an verfügbar.

Von der Sicherheitsausstattung abgesehen, ist die Grundausrüstung spartanisch. Wer eine Klimaanlage und ein CD-Radio haben möchte, sollte den LS wählen. In diesem Fall sind auch eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber vorne und Nebelscheinwerfer an Bord. Dafür sind aber schon 10.890 Euro zu zahlen. Dann ist der Preisunterschied zur günstigsten Version mit dem deutlich besseren 82-PS-Motor nicht mehr groß: Der LS+ kostet 11.690 Euro, also 800 Euro mehr.