Gerüchte-Roundup: Frische "iPhone 6"-Mockups und ein iPad Air mit "A8"-Chip

Aus Asien kommen neue Bilder, die angeblich Apples nächste Smartphone-Generation zeigen. Zudem gibt es frische Informationen zum iPad Air 2, dessen Produktion begonnen haben könnte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der taiwanische Schauspieler Jimmy Lin sorgt gerade in China beim Kurznachrichtendienst Weibo für Furore: Dort hat der Apple-Fan mehrere Bilder von Vorder- und Rückseite eines angeblichen "iPhone 6" publiziert. Die Aufnahmen zeigen offenbar neue Mockups des Geräts, die in Asien mittlerweile recht einfach zu bekommen sind. Enthalten ist offensichtlich auch ein 3,5-mm-Klinkenstecker für Kopfhörer, den Apple angeblich irgendwann abschaffen möchte.

Apple ist derzeit laut einem Bericht von 9to5Mac dabei, die Geräteproduktion hochzufahren. Entsprechend tauchten auch zunehmend Gerätebestandteile in der Lieferkette auf. Lin hatte schon bei iPhone 5 und 5c mit Mockups posiert.

Noch mehr Mock-ups: Rechts ein "iPhone 6".

(Bild: dreamerJimmy / Weibo)

Etwas interessanter als das gefühlt zehnte "iPhone-6"-Mockup sind neue Nachrichten des südkoreanischen IT-Nachrichtendienstes ETNews. Der will erfahren haben, dass die Produktion der nächsten iPad-Air-Generation in diesem Monat beginnt. Die sechste Generation von Apples Tablet soll demnach einen effizienteren "A8"-Chip enthalten und eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite tragen. An der Display-Auflösung ändert sich dagegen wohl nichts.

Spekulationen gibt es auch über den Einbau eines Touch-ID-Sensors, wie man ihn aus dem iPhone 5s kennt. Angeblich will Apple alle neuen iOS-Geräte in diesem Jahr mit einem Fingerabdruckscanner ausstatten. (bsc)