Gerüchte-Roundup: "iPad mini 4"-Gehäuse und Verpackung der Apple Watch aufgetaucht

In Asien kursieren Aufnahmen der Rückseite einer neuen iPad-mini-Generation. In New York wurde unterdessen offenbar die Box der Apple Watch geleakt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Gerüchte-Roundup: "iPad mini 4"-Gehäuse und Verpackung der Apple Watch aufgetaucht

Die Rückseite des neuen iPad mini soll sich am iPad Air orientieren.

(Bild: Nowhereelse.fr)

Lesezeit: 1 Min.

Dass Apple demnächst eine überarbeitete Variante des iPad mini plant, wird schon seit März gerüchtelt. Nun verdichten sich die Spekulationen: Nowhereelse.fr hat Bilder einer Gehäuserückseite publiziert, die zu einem kommenden "iPad mini 4" passen könnten.

Apple hatte beim iPad mini 3 im vergangenen Herbst kaum etwas verändert: Allein ein Touch-ID-Fingerabdrucksensor wurde nachgerüstet, das sonstige Innenleben und das Design entsprachen dem iPad mini 2. Mit dem "iPad mini 4" soll nun nicht nur ein schnellerer A8-Chip verbaut werden. Zudem könnte sich die Gestaltung stärker am iPad Air 2 orientieren.

Die nun aus der Lieferkette entfleuchten Bilder inklusive einem kurzen Video bestätigen letztere Annahme. Eine Veränderung gibt es auch bei den Lautsprecherlöchern: Hier gibt es nur noch eine Reihe wie beim iPad Air 2. Das Gehäuse legt zudem nahe, dass das "iPad mini 4" dünner werden könnte. Wann das neue Tablet erscheint, ist noch unklar.

Ein weiterer Leak betrifft die Apple Watch: Ein Instagram-Nutzer veröffentlichte mehrere Fotos, die die Uhr samt Verpackung auch eines Armbandes zeigen. Entstanden sind die Bilder offenbar am Sitz der US-Redaktion des britischen Blattes Daily Mail, zumindest legen das die Geodaten nahe. Der postende Instagram-User hat seinen Account mittlerweile auf privat geschaltet. (bsc)