Gleich zwei "iPhone 6"-Klone in China

Apples nächste Smartphone-Generation kommt vermutlich im September. Schon vorher gibt es in China Klonmodelle des "iPhone 6" – nun bereits das zweite.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Zu wenig Geld für ein Apple-Original auf dem Konto? In China kann man jetzt bereits das zweite "iPhone 6"-Klonmodell vorbestellen, wie GizChina.com berichtet. Das sogenannte Goophone i6 orientiert sich an den zahlreichen in Asien kursierenden Dummy-Modellen des neuen Apple-Geräts und kommt in schicker gold-weißer Farbgebung. Wer jetzt bestellt, erhält das Gerät bereits Anfang August – Apple selbst dürfte mit dem "iPhone 6" wohl im September auf den Markt kommen.

Im Goophone i6 steckt Android mit einem iOS-artigen Skin. Verbaut wird ein Quad-Core-Prozessor (MTK6582), ein 4,7-Zoll-Display mit (nur) 960 mal 540 Bildpunkten und zwei Kameras mit 5 (vorne) und 13 (hinten) Megapixel. Der Kaufinteressent muss sich allerdings mit nur 8 GByte Speicher zufrieden geben, den Goophone interessanterweise als "Rom" bezeichnet.

Das Goophone i6 in seiner ganzen Pracht.

(Bild: Hersteller)

Zum ersten in China aufgetauchten "iPhone 6"-Klon gibt es unterdessen ebenfalls frische Details. Das sogenannte Wico i6 sieht noch Apple-artiger aus als das Goophone-Pendant, wie ein soeben veröffentlichtes Video zeigt. Während beim Goophone kein Apple-Logo vorhanden ist, ist das Wico i6 mit dem Apfel versehen (im Video verdeckt).

Optisch hat sich der Klonhersteller bei der Software des Wico i6 einige Mühe gegeben. Wenn man nicht genau hinsieht, wirkt der Android-Skin wie iOS 7. Solche sind im Play Store mittlerweile reichlich vorhanden. (bsc)