Hèrmes-Uhren bald auch online erhältlich

Ab Freitag soll es die Luxusedition der Computeruhr nicht mehr nur in ausgewählten Geschäften geben, sondern auch via Internet – zumindest in den USA.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Hèrmes-Uhren bald auch online erhältlich

Die Apple Watch Hèrmes gibt es mit unterschiedlichen Armbändern.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Bislang wurde die Apple Watch Hèrmes nur in einzelnen Apple-Läden (in Deutschland etwa in Berlin und München) sowie einigen Boutiquen des Luxuswarenproduzenten offeriert – man musste also stets persönlich vorsprechen, wenn man sich für die Modelle interessierte.

Das wird sich wohl noch in dieser Woche ändern, berichtet die Mode-Website Fashionista: Apple wird am Freitag erstmals mit dem Online-Verkauf der Sondervarianten seiner Computeruhr beginnen. Demnach steht die Uhr dann sowohl über Hermes.com als auch den Apple Online Store zur Verfügung.

Die Apple Watch Hèrmes entspricht der Apple Watch in Stahlausführung, kommt aber mit eigens von der französischen Marke produzierten Armbändern. Zudem gibt es spezielle Hèrmes-Ziffernblätter in der watchOS-Software, die nur auf diesen Geräten zur Verfügung stehen. Die Uhr wird ab 1300 Euro mit klassischem Single-Tour-Lederarmband angeboten, eine Double-Tour-Variante, die sich um das Handgelenk wickelt, kostet 1450 Euro. 1750 Euro muss man gar für einen Lederarmreif namens Cuff bezahlen.

Derzeit ist noch unklar, ob der Online-Kauf der Uhren auch außerhalb der USA möglich ist. Fashionista macht dazu keine Angaben.

[Update 28.01.16 10:55 Uhr:] Apple und Hermès verkaufen die Uhren jetzt auf ihren jeweiligen Websites. (bsc)