Intel will mit aufwendiger "Multiply"-Kampagne für Core 2 Duo werben
Während des kommenden Weihnachtsgeschäfts will Intel den Core-2-Duo-Absatz mit einer großen Werbekampagne ankurbeln.
Noch im Laufe des Monats September will Intel seinen teuersten Werbefeldzug seit der rund 300 Millionen US-Dollar teuren Centrino-Kampagne aus dem Jahr 2003 starten. Unter dem Schlagwort "Multiply" ist eine von McCann Worldgroup ausgearbeitete Marketing-Kampagne geplant, die während der umsatzträchtigen "Holiday Season" Kunden anlocken soll. Mit Plakaten, Anzeigen in Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien, Fernsehspots mit Musik verschiedener Bands (New Young Pony Club, Teddybears STHLM, Carlos Jean) und Beiträgen anderer Künstler sowie mit Web-Filmchen will Intel für die aktuelle Prozessorgeneration werben. Dabei spielt auch das Wohnzimmer-PC-Konzept Viiv eine wichtige Rolle, aber es geht auch um die Core-2-Duo-Prozessoren für Notebooks und die Business-Plattform vPro.
Auch AMD lässt Künstler für sein Wohnzimmer-PC-Konzept LIVE! werben. (ciw)