Keine Apple Watch für Carphone Warehouse

Der Mobilfunk-Händler, der auch Filialen in Deutschland betreibt, kann die Apple Watch nicht anbieten. Apple wird die Uhr zum Verkaufsstart in Europa wohl rein über eigene Kanäle vertreiben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Keine Apple Watch für Carphone Warehouse

Die Apple Watch gibt es zu Beginn wohl nur bei Apple direkt

(Bild: dpa, Kay Nietfeld)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat abgelehnt, die Apple Watch über das Filialnetz des großen Mobilfunk-Händlers Carphone Warehouse anzubieten. Dies erklärte Graham Stapleton, Chef des britischen Unternehmens, in einem Interview des Telegraph. "Wir würden die Apple Watch liebend gerne führen", betonte Stapleton – aber Apple habe diesmal wohl einen anderen Weg für den Vertrieb gewählt.

Statt auf das übliche Netz an Händlern zu setzen, das unter anderem das iPhone verkauft, wird Apple die Armbanduhr – zumindest anfangs – wohl nur über eigene Kanäle vertreiben, also den Online-Store sowie die Ladengeschäfte. Entsprechende Spekulationen bestehen seit längerem. Zusätzlich hat der Konzern "Apple Watch Shops" in verschiedenen Luxuskaufhäusern vorgesehen, diese sollen voraussichtlich auch die Apple Watch Edition an zahlungskräftige Kunden bringen.

Lediglich in China und Japan werden auch ausgewählte autorisierte Händler die Uhr zum Verkaufsstart anbieten, teilte der Konzern jüngst mit. Die Apple Watch ist ab dem 24. April in ersten Ländern erhältlich, darunter auch Deutschland. Sie wird zu Beginn nur auf eine Reservierung hin erhältlich sein und nicht an Laufkundschaft vergeben. Die Online-Vorbestellung ist ab dem 10. April möglich. (lbe)