Apple kündigt drei eigene "Apple Watch Shops" an

In Paris, London und Tokio wird es in Luxuskaufhäusern eigene Verkaufsstellen für die Computeruhr geben. Das kündigte Apple auf seiner Website an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple Watch

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat wie erwartet die Eröffnung von drei eigenen Apple-Watch-Läden angekündigt. Bedacht werden zunächst allerdings nur Besucher und Bewohner von Paris, London und Tokio. Hier hat sich der Konzern jeweils ein wichtiges Luxuskaufhaus ausgesucht, um einen größeren Store-in-Store zu etablieren.

In London ist es das Kaufhaus Selfridges in der Oxford Street, in Paris die Galeries Lafayette und in Tokio die noble Isetan-Filiale in Shinjuku. Alle Läden werden am 10. April (Freitag) eröffnet – London und Paris um 9 Uhr, Tokio um 10 Uhr 30.

Das bedeutet auch, dass man in den Kaufhäusern wohl Apple-Watch-Anprobesitzungen vornehmen kann – auf den Markt kommt die Uhr nämlich erst am 24. April, die Vorbestellungsphase beginnt am 10. April. Es ist davon auszugehen, dass Apple in den Kaufhäusern insbesondere die Luxusvariante der Apple Watch, die Apple Watch Edition in 18-Karat-Gold zu Preisen ab 11.000 Euro, präsentieren wird.

Apple hat sich für die neuen Kaufhausläden gut sichtbare Platzierungen gesucht. So befindet sich der Laden in den Galeries Lafayette auf vier Balkonsegmenten und bei Selfridges ist er am Eingang des berühmten "Wonder Room" platziert, in dem es bereits Luxusuhren zu kaufen gibt. (bsc)