Kostenlose Apps und E-Books: Apple registriert Werbedomains

Der Computerkonzern hat sich zwei neue Adressen gesichert, die offenbar zum Marketing für Gratis-Inhalte genutzt werden sollen.

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Apple hat sein reichhaltiges Domain-Portfoilio um zwei neue Adressen ergänzt. Wie MacRumors meldet, gehören die bislang noch unbelegten Web-Anschriften "freeonappstore.com" und "freeonibookstore.com" nun dem Computerkonzern aus Cupertino. Die Domains könnten zur Bewerbung kostenloser Inhalte in App Store und iBookstore verwendet werden; hier hatte Apple seine Bemühungen mit Rubriken wie der "Free App of the Week" zuletzt verstärkt.

Eine der frisch registrierten Domains.

(Bild: Screenshot via MacRumors)

Produzenten von Apps und E-Books nutzen temporär kostenlos angebotene Titel gerne für Werbemaßnahmen. Apple vertreibt solche Anwendungen nicht nur online, sondern ist in den USA auch eine Partnerschaft mit der Kaffeehauskette Starbucks eingegangen, die Gutscheincodes verteilt. Die neuen Domains wurden am Tag nach der WWDC-Keynote registriert. (bsc)