Macworld und MacLife verteilen "Best of Show"-Preise

Zum Ende der Macworld Expo am Wochenende haben die beiden größten US-Apple-Zeitschriften ihre Lieblingsprodukte gekürt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Auch wenn die Macworld Expo mittlerweile ohne den Mac- und iPhone-Hersteller auskommen muss – die Messe bleibt der wichtigste internationale Treff für Apple-Fans. Pünktlich zum Ausklang der Veranstaltung am letzten Wochenende haben nun die zwei größten Mac-Zeitschriften der USA, Macworld und MacLife, ihre traditionellen "Best of Show"-Preise verteilt.

Zu den Gewinnern bei der Macworld zählen die Awind-McTiVia-Box, mit der Videosignale vom Mac drahtlos an HDTV-Geräte übertragen werden können, das (leider noch teure) MacBook-Air-SSD-Upgrade von OWC, die ZaggMate-iPad-Tastatur von Zagg sowie der Mac-Klangverbessererer Boom von Global Delight. Weitere Macworld-"Best of Show"-Gewinner finden sich hier.

Bei der MacLife heißen die "Best of Show"-Preise eigentlich MacLife-Awards. Hauptgewinner ist Dolly Drive, ein Dienst, mit dem man sein Time-Machine-Backup auf einen Cloud-Server verfrachten kann – was allerdings viel Upload-Bandbreite benötigt. Außerdem gewannen unter anderem die Musiklern-App Jammit, das "grüne" iPhone-Ladegerät Dexim Visible Green und das iOS-Spiel Hamlet HD. Auch das MacBook-Air-SSD-Upgrade von OWC war den MacLife-Machern einen Preis wert. (bsc)